Fit durch den Sommer mit Rohkost!

Jenny Humke

F(rohe) Grüße!

Frisch, lecker und gesund - all das ist Rohkost. Erfahre in meinem heutigen Newsletter mehr über die Vorteile einer Rohkost Ernährung und wie du sie ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Rohkost vereint die nährstoffreichsten Lebensmittel zu leckeren Rezepten. In meinem Rawbalance Newsletter erhältst du regelmäßig Produktinformationen und rohköstliche Rezepte zum Nachmachen. Das Rezept findest du immer am Ende des Newsletters. 👇👇👇

Achtung, Schnäppchen!!

Ab sofort findest du bei uns stark reduzierte Ware, bei der das Mindesthaltbarkeitsdatum bald erreicht ist. Einige Produkte sind noch ein paar Wochen haltbar. Und natürlich kannst du mit gutem Gewissen auch nach dem Ablauf des Datums die Produkte konsumieren. 

Lucuma Pulver Bio
Lucuma, auch das Gold der Inkas genannt, wird aus den Früchten des Lucuma Baums gewonnen und meistens in Pulverform angeboten.

Lucuma ist eine Frucht, die optisch an eine Kreuzung aus Mango und Avocado erinnert. Eine kräftige, grüne Schale schützt das gelbgoldene Innere der Frucht. Lucuma-Pulver stärkt das Immunsystem, bringt die Verdauung in Schwung und sorgt für eine schöne Haut. Durch den hohen Anteil an Mineralstoffen wird ein erheblicher Bedarf der Körperzellen gedeckt.

Lucuma ist ein vielseitig einsetzbares Superfood – und perfekt geeignet zur Zubereitung von Müslis, Smoothies, Eis oder Pralinen. 

Alternativer Text

Kakao Butter Bio
Kakaobutter ist ein blass- bis hellgelbes Pflanzenfett, das durch das Pressen von Kakaobohnen gewonnen wird. Sie riecht nur dezent nach Kakao, schmeckt aber umso intensiver danach.

Kakao ist einer der größten Schätze unserer Zeit, der bereits von den Inkas geschätzt wurde. Die schonende Verarbeitung in Rohkostqualität ermöglicht den Erhalt der wertvollen Inhaltsstoffe der Kakaobutter und macht sie zu einem kostbaren Naturprodukt.

In der Rohkostküche wird sie zur Herstellung von selbstgemachter Schokolade und für die cremigkeit von Rohkosttorten verwendet.

My Raw Joy Rawnella - Aufstrich, BIO

Super leckerer Haselnuss-Aufstrich aus rohen
Bio-Haselnüssen, Kokosblütenzucker, Bourbon Vanille und rohem peruanisches Kakaopulver.  

Im Gegensatz zu der klassischen Haselnusscreme ist Rawnella keine Belastung für deine Gesundheit, sondern voll mit lebenswichtigen Nährstoffen. Eine Geschmacksexplosion für die Sinne!

Apfel-Thymian-Schoko-Kuchen mit Kakaobutter

Benötigte Hilfsmittel: z.B.: Hochleistungsmixer

Zutaten für den Kuchenteig

  • 3 Tassen Mandeln (roh)
  • 280 g Walnüsse
  • 2 Äpfel
  • 0,35 g Vanille Schote (oder Bourbon Vanille)
  • 135 g Datteln
  • 120 ml Wasser
  • 1 Tasse Kakaopulver ungesüßt
  • 100 g Kokosblütenzucker
  • 164 g Kakaobutter
  • 0,5 g Zitronenschale

Für die Füllung:

  • 4 Äpfel
  • 1 EL Thymian

Für die Schokoglasur:

  • 109 g Kakaobutter 
  • 50 ml Kokosöl
  • 64 g Kakaopulver
  • 90 ml Agavensirup
  • 50 ml Wasser


Zubereitung:

Kuchenmasse:

  1. Zuerst die Nüsse fein mahlen, die Äpfel waschen, entkernen und dann reiben (raffeln).
  2. Vanilleschote halbieren und angegebene Menge, oder nach Belieben mehr, mit einem Messer entnehmen. Die Datteln zusammen mit dem Wasser zu einer "Dattel Paste" pürieren.
  3. Anschließend mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen und zu einem Teig kneten.
    Erscheint dir der Teig zu fest, so erhöhe die Wassermenge.
  4. Stelle den Tortenrahmen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Brett und drücke die Masse hinein. (Du kannst hierzu auch eine mit Backpapier ausgelegte Backform (Ø 21cm) verwenden.) Stelle den Boden kalt, während du die Füllung zubereitest.

Füllung:

Die Äpfel waschen, entkernen, würfeln und mit Thymian mischen. Bedecke den Kuchenboden mit der Mischung und stelle den Kuchen in den Kühlschrank, während du die Glasur zubereitest.

Für die Schokoglasur:
Alle Zutaten in den Mixer geben und ca. 6 Sekunden auf niedriger Stufe mixen. Achtung! Nicht zu lange und schnell, sonst gerinnt die Glasur. Sollte das passieren, gib noch etwas kaltes Wasser hinzu und mixe erneut.


Überziehe den Kuchen mit der Glasur und stelle ihn zum Festwerden in den Kühlschrank. Sobald er die gewünschte Konsistenz hat, ist er fertig für den Anschnitt.

Füge einen Kommentar hinzu

* Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie angezeigt werden.